Wettbewerbe

Jugend trainiert für Olympia: Ratsgymnasiasten nehmen am größten Schulsportwettbewerb der Welt teil.1969 wurde der Nachwuchswettbewerb von der Zeitschrift "Stern" unter dem Chefredakteur Henri Nannen ursprünglich für Leichtathletik und Schwimmen ins Leben gerufen. Inzwischen können sich Schüler in 16 Sportarten messen. Weitere Informationen unter: http://www.jugendtrainiertfuerolympia.de.

Känguru Wettbwerb: Auch am Ratsgymnasium gibt es eine lange Wettbewerbsliste von Känguru-Weitsprüngen unserer Mathematiker, die jährlich fortgeschrieben wird. Ansprechpartner dafür ist Dr. Marcus Prass-Jaussi (Kontakt: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ).

 

Neuigkeiten und Termine

 

SCHULLAUFBAHNBERATUNG:

Schülerinnen und Schüler, die nicht zu einer Schullaufbahnberatung eingeladen wurden, aber Bedarf hierfür haben (z.B. wegen Wiederholung oder Schulwechsel), melden sich bitte bei Herrn Bitzer!

 

  • Eine Anmeldung zum nächsten Frankreichaustausch ist noch bis zum kommenden Montag, den 22. Januar möglich. Meldebögen sind im Sekretariat erhältlich, die Rückgabe erfolgt dort oder direkt an Frau Rohde!
  • Am 23. und 24. Januar finden im Hause die Berufsinformationstage für die Jahrgänge 10 und 11 statt.

Die Veranstaltungsübersicht mit Raumplan HIER ansehen.

  • Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5 und 6 montags, dienstags und donnerstags: Mehr Informationen unter Elterninformationen.
  • G8 wird G9: Veränderungen und weitere Informationen zur Einführung des 9. Schuljahres am Gymnasium seit dem 1.8.2015 finden Sie hier
  • Logo klein Hier geht es zum Imagefilm der Schule...

 

 

 

Zum Anfang