DEUTSCH - das wichtigste Fach!

Goethe

Allein die große Fachgruppe unterstreicht den muttersprachlichen Stellenwert: Ohne sprachliche Kommunikationsfähigkeit ist jede Spezialfähigkeit zum Scheitern verurteilt!

Und umgekehrt gilt: Jede Schulstunde eine Deutschstunde! Jeder Fach-Unterricht bemühe sich in seiner Kommunikation, Ausdrucksweise und schriftlicher Darlegung um korrekte, also präzise Formulierungen; wenn diese nicht elegant sind, wäre es verzeihlich (aber auch Eleganz wäre wünschenswert)!

 

Neuigkeiten und Termine

 

SCHULLAUFBAHNBERATUNG:

Schülerinnen und Schüler, die nicht zu einer Schullaufbahnberatung eingeladen wurden, aber Bedarf hierfür haben (z.B. wegen Wiederholung oder Schulwechsel), melden sich bitte bei Herrn Bitzer!

 

  • Eine Anmeldung zum nächsten Frankreichaustausch ist noch bis zum kommenden Montag, den 22. Januar möglich. Meldebögen sind im Sekretariat erhältlich, die Rückgabe erfolgt dort oder direkt an Frau Rohde!
  • Am 23. und 24. Januar finden im Hause die Berufsinformationstage für die Jahrgänge 10 und 11 statt.

Die Veranstaltungsübersicht mit Raumplan HIER ansehen.

  • Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5 und 6 montags, dienstags und donnerstags: Mehr Informationen unter Elterninformationen.
  • G8 wird G9: Veränderungen und weitere Informationen zur Einführung des 9. Schuljahres am Gymnasium seit dem 1.8.2015 finden Sie hier
  • Logo klein Hier geht es zum Imagefilm der Schule...

 

 

 

Zum Anfang