Religion

In ihren Religionen haben Menschen zu jeder Zeit und überall versucht, Antworten auf die wesentlichen Fragen der Menschen zu finden.

Wer bin ich? Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Was kann / soll ich tun?

Warum gibt es so viel Schlechtes auf der Welt? Was ist gut? Was ist böse?

Gibt es Gott? Was ist der Mensch? Und wer waren Jesus, Buddha, Mohammed? ...

 

Welche Fragen hast Du?

 

Wir stellen Dir im Religionsunterricht einige Antworten vor. Ob Du mit ihnen etwas anfangen kannst, musst Du dann selbst entscheiden ...

Daher hast Du im Religionsunterricht auch immer wieder Gelegenheit, selbst nach Antworten zu suchen.

 

Neuigkeiten und Termine

 

SCHULLAUFBAHNBERATUNG:

Schülerinnen und Schüler, die nicht zu einer Schullaufbahnberatung eingeladen wurden, aber Bedarf hierfür haben (z.B. wegen Wiederholung oder Schulwechsel), melden sich bitte bei Herrn Bitzer!

 

  • Eine Anmeldung zum nächsten Frankreichaustausch ist noch bis zum kommenden Montag, den 22. Januar möglich. Meldebögen sind im Sekretariat erhältlich, die Rückgabe erfolgt dort oder direkt an Frau Rohde!
  • Am 23. und 24. Januar finden im Hause die Berufsinformationstage für die Jahrgänge 10 und 11 statt.

Die Veranstaltungsübersicht mit Raumplan HIER ansehen.

  • Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5 und 6 montags, dienstags und donnerstags: Mehr Informationen unter Elterninformationen.
  • G8 wird G9: Veränderungen und weitere Informationen zur Einführung des 9. Schuljahres am Gymnasium seit dem 1.8.2015 finden Sie hier
  • Logo klein Hier geht es zum Imagefilm der Schule...

 

 

 

Zum Anfang