Stimmen für einen guten Zweck: Nikolaussingen der Chorklasse 

Adventsm003aDer Ruf nach weihnachtlichem Feigenpudding hallte beim Rotenburger Nikolausmarkt durch die Straße, als die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5m und 6c des Ratsgymnasiums „We wish you a Merry Christmas“ intonierten. In England singen alljährlich die Carol Singers in den Straßen, um Gelder für einen guten Zweck zu werben.

In diese Tradition trat nun die Chorklasse unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Astrid Mujica Alvarado und gab für eine gute halbe Stunde ihre beliebtesten Weihnachtslieder zum Besten. Gesammelt wurde für die Hilfsorganisation Save the Children, die als eine ihrer Hauptaufgaben weltweit Flüchtlingskindern hilft. Am Ende des stimmungsvollen Konzertes war das Spendenkörbchen äußerst gut gefüllt und die Marktbesucher zogen vorweihnachtlich gestimmt weiter.

Danke für dieses tolle Engagement in einer auch für die Schülerinnen und Schüler nicht gerade stressfreien Zeit!

 

Neuigkeiten und Termine

 

SCHULLAUFBAHNBERATUNG:

Schülerinnen und Schüler, die nicht zu einer Schullaufbahnberatung eingeladen wurden, aber Bedarf hierfür haben (z.B. wegen Wiederholung oder Schulwechsel), melden sich bitte bei Herrn Bitzer!

 

  • Eine Anmeldung zum nächsten Frankreichaustausch ist noch bis zum kommenden Montag, den 22. Januar möglich. Meldebögen sind im Sekretariat erhältlich, die Rückgabe erfolgt dort oder direkt an Frau Rohde!
  • Am 23. und 24. Januar finden im Hause die Berufsinformationstage für die Jahrgänge 10 und 11 statt.

Die Veranstaltungsübersicht mit Raumplan HIER ansehen.

  • Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5 und 6 montags, dienstags und donnerstags: Mehr Informationen unter Elterninformationen.
  • G8 wird G9: Veränderungen und weitere Informationen zur Einführung des 9. Schuljahres am Gymnasium seit dem 1.8.2015 finden Sie hier
  • Logo klein Hier geht es zum Imagefilm der Schule...

 

 

 

Zum Anfang