Urkunde klAusgezeichnet: Chorklasse 6c spendet für "Save the Children"

In der Adventszeit waren die Schülerinnen der Chorklasse 6c unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Astrid Mujica Alvarado auf dem Roteburger Weihnachtsmarkt aufgetreten, um für eine guten Zweck zu sammeln. Unterstützt wurden sie hierbei auch von Mitschülern aus der Klasse 5m. Einhundert Euro an Spenden waren damals zusammengekommen, die an die Kinderhilfsorganistation Save the Children weitergegeben wurden.

Zum Sart ins neue Jahr kam nun der Dank von Susanne Probst von Save the Children. In einem langen Brief an die Schülerinnen und Schüler erläuterte sie, wie die Weihnachtsspende dabei helfen wird, für Kinder auf der ganzen Welt ein wenig Hilfe zu bringen. Die Organisation schafft Schutzräume für Kinder, bietet inmitten von Kriegs- und Krisengebieten Rückzugsmöglichkeiten zum Spielen, um ein wenig Normalität in die Leben zu bringen. Ein weiteres Projekt befasst sich mit der Säuberung von Trinkwasser und der Beschaffung von Pumpen. So kann auch die Spende der 6c und 5m "das Leben von Kindern positiv verändern und Leben retten", so Susanne Probst.

In der Post war neben dem Brief auch eine Dankesurkunde (Bild), die einen Ehrenplatz in den Schulräumlichkeiten erhalten wird.

 

Neuigkeiten und Termine

 

  • INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN FÜR ELTERN UND SCHÜLER:
    • Informationen zur Wahl der 2. Fremdsprache in Jahrgang 6 für den derzeitigen Jahrgang 5: Mittwoch, 11. April um 19:00 Uhr in der Cafeteria
  • Vom 11. April bis 18. April finden in der Pausenhalle des Ratsgymnasiums für unsere Schülerinnen und Schüler die Vorabfragen für die AGs für den Offenen Ganzagsbetrieb, der mit dem kommenden Schuljahr beginnt, statt. Lesen Sie hier den Elternbrief.
  • Im Zeitraum vom 4. April  bis zum 17. Juni 2018 führt die VBN GmbH auf vielen Linien eine Fahrgastbefragung durch. Hiervon sind auch Linien des Schülertransportes betroffen. Welche dies sind, entnehmen Sie bitte dieser Liste.
  • Informationen zur Einführungsphase des kommenden Jahrgangs 11 finden Sie hier.
  • Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5 und 6 montags, dienstags und donnerstags: Mehr Informationen unter Elterninformationen.
  • G8 wird G9: Veränderungen und weitere Informationen zur Einführung des 9. Schuljahres am Gymnasium seit dem 1.8.2015 finden Sie hier
  • Logo klein Hier geht es zum Imagefilm der Schule...

 

 

 

Zum Anfang