Fertig geschnitten: Der Film zur Abiturentlassung 2017

Viel Arbeit ist in den vergangenen Wochen und Monaten in dieses Projekt geflossen: Aus dem Rohmaterial aus fünf verschiedenen Kameras mussten in mühevoller und zeitaufwändiger Arbeit die besten Aufnahmen und Szenen gesichtet und ausgewählt, diese geschnitten und arrangiert werden, mit passender Musik und Kommentaren unterlegt werden. 

Das Ergebnis ist aber ein Film von der Entlassung des letzten Abiturjahrganges, der mehr als sehenswert ist - auch dann, wenn man selbst im letzten Sommer nicht das Abitur erworben hat.

Erlebt im Film einen tollen Abschluss von 137 Schulkarrieren am Ratsgymnasium nocheinmal mit!

 

Neuigkeiten und Termine

 

SCHULLAUFBAHNBERATUNG:

Schülerinnen und Schüler, die nicht zu einer Schullaufbahnberatung eingeladen wurden, aber Bedarf hierfür haben (z.B. wegen Wiederholung oder Schulwechsel), melden sich bitte bei Herrn Bitzer!

 

  • Eine Anmeldung zum nächsten Frankreichaustausch ist noch bis zum kommenden Montag, den 22. Januar möglich. Meldebögen sind im Sekretariat erhältlich, die Rückgabe erfolgt dort oder direkt an Frau Rohde!
  • Am 23. und 24. Januar finden im Hause die Berufsinformationstage für die Jahrgänge 10 und 11 statt.

Die Veranstaltungsübersicht mit Raumplan HIER ansehen.

  • Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5 und 6 montags, dienstags und donnerstags: Mehr Informationen unter Elterninformationen.
  • G8 wird G9: Veränderungen und weitere Informationen zur Einführung des 9. Schuljahres am Gymnasium seit dem 1.8.2015 finden Sie hier
  • Logo klein Hier geht es zum Imagefilm der Schule...

 

 

 

Zum Anfang