Musical "How to Save a Life" - Die Musikklasse 10P2 stürmt die Bühne!

“And I would have stayed up with you all night had I known how to save a life…” Diese Zeile aus dem Lied der amerikanischen Band The Fray erscheint vor dem Hintergrund der Ereignisse im Musical der Musikprofilklasse 10P2 umso passender:

IMG 0441 - KopieNachdem eine ganz normale Probe ihrer Band zu Ende gegangen ist, bleibt Lead-Sängerin Cathy eine Weile im Proberaum zurück, um noch einige Fotos zu schießen. Aber irgendetwas ist da noch – sie ist nicht allein! Als Cathys Freund Chris in den Proberaum zurückkehrt, findet er sie tot. Erschüttert und verzweifelt ruft der die anderen Bandmitglieder herbei. Als die Freunde auf Cathys Handy eine Nachricht entdecken, wie sie Cathy dem Tod entreißen können, nimmt die Story richtig Fahrt auf…

Viel Zeit, zwei ganze Schuljahre, aber auch viel Arbeit und Nerven haben die Beteiligten in die Erarbeitung des Musicals investiert. Die Schülerinnen und Schüler haben in Eigenregie das Skript entwickelt und geschrieben, in detailverliebter Suche die zur Geschichte passenden Songs gefunden, Tänze selbst choreographiert und einstudiert. Auch das Bühnenbild und die Kostüme entstanden aus der Hand der 10P2. Die musikalischen Arrangements kamen dann aus der Feder der Musiklehrerin Petra Wolf.

Die Ergebnisse der Arbeit werden am Samstag, den 19. August um 19:00 Uhr sowie am Sonntag, den 20. August um 17:00 in der Aula des Ratsgymnasiums zu sehen sein. Der Eintritt ist frei!

 

Neuigkeiten und Termine

 

  • Am 28. September findet ab 19:00 Uhr die Lesenacht unter dem Motto "Am Rande der Gesellschaft" statt
  • Am 27. Oktober findet ab 19:00 Uhr in der Aula ein Gottesdienst "Frauen in der evangelischen Kirche" statt
  • Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5 und 6 montags, dienstags und donnerstags: Mehr Informationen unter Elterninformationen.
  • G8 wird G9: Veränderungen und weitere Informationen zur Einführung des 9. Schuljahres am Gymnasium seit dem 1.8.2015 finden Sie hier
  • Logo klein Hier geht es zum Imagefilm der Schule...

 

 

 

Zum Anfang